VdH-Rot_1959

Veranstaltungen 2018

Bereits am 14.04. fanden sich etliche Helfer ein, um den Bierwagen und die Verpflegungsbude einsatzbereit zu machen, auch das Gestrüpp drumherum wurde noch einmal zurückgeschnitten, wobei der Spaß auch nicht zu kurz kam.

   

      

 

Bei bestem Wetter konnte am Sonntag die Kreismeisterschaft im Teamtest auf unserem Vereinsgelände stattfinden. Rolf und Lisa Trepke hatten alle Unterlagen gut vorbereitet und pünktlich um 08.00 Uhr war das Meldebüro einsatzbereit. Leider konnte der Rasen am Vortag nach den Übungsstunden nicht mehr gemäht werden – der kräftige Regen vom Freitag hatte ihn nämlich ziemlich wachsen lassen und die Tautropfen am Sonntagmorgen verursachten doch so manchem feuchte Füße. Trotzdem bestanden alle mit ihrem Hund die Gehorsamsübungen.

Die Begrüßung erfolgte durch Wolfgang Kretzler, den Vorsitzende der Kreisgrupe.

         

Ausreichende Helfer beim Außenteil ließen auch diesen Prüfungsteil sehr gut verlaufen – mehrere Pferde wurden während dieser Zeit ebenso wie zufälllig vorbeikommende Radfahrer auch noch durch die wartenden Hundeführer gelotst – es gab keinerlei Probleme und auch der Leistungsrichter Tobias Gohla schien sehr zufrieden.

         

      

      

      

Während der Auswertung konnten alle Hundeführer sich ein kleines Mittagessen gönnen, der Getränkewagen und die Grillstation waren entsprechend vorbereitet und so konnten alle gestärkt zur Siegerehrung antreten.

       

       

       

 

Günther Ruppe vom Vorstand der Kreisgruppe begrüßte noch einmal alle Teilnehmer und reichte danach das Mikrofon an Lisa Trepke, Prüfungsleiterin und stellvertretende Kreisgruppenübungsleiterin Basis, weiter, die gern die Ergebnisse vorlas und die entsprechenden Urkunden verteilte. Die Pokale werden auf der nächsten Feier der Kreisgruppe Anfang 2019 überreicht.

 

Waltraud Schneider, 1. Vorsitzende VdH Rot e.V.

_______________________________________
Teilnahme an der Seniorenfastnacht der Gemeinde im Harres- Kongresszentrum  am 03.02.2018

mit Bianca Mitsch und Waltraud Schneider im Sketch

              "Oma macht Urlaub "

beide Fotos wurden uns freundlicherweise von Frau Lawinger-Erhard ( Gemeinde St. Leon-Rot ) zur Verfügung gestellt


______________________________________

Bildnachlese vom Arbeitseinsatz am 27.01.2018:

herzlichen Dank für Eure Hilfe!

 

 

 

 

                    

    

    


_______________________________________

Ankündigung:

Arbeitseinsatz zur Platzpflege findet statt am 27.01.2018,

Helferliste liegt aus, bei schlechtem Wetter wird der Speicher aufgeräumt


________________________________________________

Der Termin für unsere diesjährige Jahreshautversamlung wurde festgelegt auf den 21.04.2018 ab 18:00 Uhr; am nächsten Werktag, 23.04.2018, erfolgt die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge im SEPA-Verfahren, zu diesem Tag sind auch die Barzahlungen fällig.


_____________________________________________________


Vorschau:  Kreismeisterschaft im Teamtest

hierfür werden viele Helfer gesucht, besocnders auch für den Außenteil

 

Ort: VdH Rot
Kategorie:
   
Basis
   
Beginn: So 15.04.2018 09:00
Ende: So 15.04.2018 16:00
   
Team-Test Kreismeisterschaft 2018 am 15.04.2018 beim VdH Rot
Meldeschluss 08.04.2018
Meldungen an Rolf Trepke
Pfinzgaustraße 6 B
76661 Philippsburg
Beginn 10:00 Uhr
Anmelden ab 09:00 Uhr

















[ Besucher-Statistiken *beta* ]