heiß – heißer – Ferienspaß beim VdH Rot

Kurzbericht in Gemeindenachrichten KW 32

 

Nach einer kurzen Begrüßung von 21 Ferienspaßkindern unter der schattenspendenden Plane im Biergarten durch die 1. Vorsitzende Waltraud Schneider, Ausgabe von kühlen Getränken und Vorstellung des anwesenden Helferteams aus Anette, Detlef, Harald und Matthias, durfte sich jeder eine Spielstation aussuchen oder zum „Nanouk“- Streichelmarathon, den dieser junge Hund sichtlich genoss, antreten. Leitergolf, Boccia, Dosenwerfen und Torwandschießen standen noch zur Auswahl. Als die Hitze nach einer kurzen Mittagspause mit Pommes und heißen Würstchen zu groß wurde, schlossen 2 Helfer flugs die Bewässerungsschläuche an und kurz danach flogen die ersten nasse Schwämme durch die Luft- da blieb niemand trocken. Zum Glück hatten alle Wechselkleidung dabei ( 1 roter Beutel mit nasser Wäsche und eine weitere Garnitur aus Shirt, Hose, Wäsche und Schuhen ist liegengeblieben - bitte demnächst abholen!! ) Wer es etwas ruhiger angehen wollte, konnte mit Waltraud und Anette im Biergarten ein Quiz lösen oder eine der zahlreichen Vorlagen mit verschiedenen Hunderassen ausmalen. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Urkunde zum mitnehmen.

 

in Kürze folgen weitere Fotos auf unserer Homepage www.Vdh-rot-1959.de( alle anwesenden Eltern hatten die freiwillige Einwilligung zur Tätigung und Veröffentlichung von Bildaufnahmen unterschrieben, ein notwendiger, aber zeitintensiver Vorgang ). Auch in diesem Jahr ein herzlicher Dank für Euren Besuch bei uns und an unsere- teilweise spontanen eingesprungenen – Helfer.

 

 

 

Waltraud Schneider, 1. Vorsitzende

 

 


So findet man uns

Holzstückerweg 1, 68789 St.Leon- ROT

Verein der Hundefreunde Rot e.V. (VdH Rot), Holzstückerweg 1, 68789 St. Leon-ROT

die Wirtin im Hundehäusel erreichen Sie unter (06227)8719880

Tel: (07253) 25565 Ansprechpartner Frau Schneider für Vereinsangelegenheiten